DEINZER + WEYLAND freut sich über neues Familienmitglied

Niederländisches Unternehmen Rensa integriert Elektrogroßhändler DTC in ihre Familie

Zum 1. April 2022 ist der Elektrogroßhändler DTC Elektro Teil der Rensa-Familie, einer internationalen Gruppe von spezialisierten Familienbetrieben für die Installationsbranche mit insgesamt 1.600 Mitarbeitern, der auch die Firma DEINZER + WEYLAND, in Worms ansässiger Fachgroßhandel für Haus- und Gebäudetechnik, angehört.

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 bietet DTC Elektro, Großhändler für Elektrotechnik, ein Gesamtpaket an, wenn es um Draht, Kabel und elektrotechnisches Installationsmaterial geht. DTC Elektro wird weiterhin unter demselben Namen firmieren. „Unser neues Familienmitglied mit einem kompletten Paket an elektrischen Produkten macht Rensa Family zu einer noch stärkeren Gruppe aus Spezialisten, aber DTC Elektro ist vor allem durch die gemeinsame DNA gekennzeichnet, die die Rensa-Familie verbindet“, sagt Henk-Jan Wegman, CEO von Rensa Family. „DTC Elektro ist ein engagiertes Familienunternehmen mit echten Profis. Sie legen Wert auf langfristige Beziehungen und setzen sich füreinander und für ihre Partner ein. Sie lassen ihren Worten Taten folgen und bemühen sich, jeden Tag besser zu werden.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Unternehmen und unserer eigenen Identität zur Rensa-Familie gehören können. Wir tun dies mit unseren engagierten Mitarbeitern, die zum Aufbau von DTC beigetragen haben. Das verschafft uns eine große Befriedigung und das macht uns stolz“, sagt Rob Walk, Geschäftsführer von DTC Elektro. „Durch diese neue Partnerschaft sehen wir viele Möglichkeiten, unseren Kunden eine noch bessere Gesamtlösung anzubieten und die Bindung zu unseren Kunden zu stärken. Als Mitglied der Rensa Family blicken wir mit viel Freude und Zuversicht in eine Zukunft mit zweifellos vielen Herausforderungen.“ Auch die Geschäftsleitung von DEINZER + WEYLAND in Worms ist sehr stolz auf die Erweiterung der Rensa-Familie.

Die Rensa-Familie ist eine internationale Gruppe von Familienbetrieben und besteht aus den spezialisierten Großhändlern DEINZER + WEYLAND in Worms, CEA in Ludwigshafen, Uniprest (Rumänien), DTC Elektro, Gafco, Gévier, Inexeon, Libra Energy, Rensa Verwarming & Belüftung und Verholt (alle Niederlande). Im Jahr 2021 gewann die Rensa-Familie den EY Family Business Legacy Award. Diese Auszeichnung ging an das Unternehmen, weil es sich laut der Jury durch „Vision, Leidenschaft, Unternehmertum, Innovation, unternehmerische Verantwortung, nationale und internationale Wirkung und nachhaltiges Wachstum“ auszeichnet.

Ähnliche Beiträge
Nach oben