Rensa Family Company liefert jetzt auch emissionsfrei mit Elektro-LKW

Das Familienunternehmen Rensa, zu dem auch DEINZER + WEYLAND gehört, liefert nun einen Teil der Waren von Rensa Verwarming & Ventilatie, Gévier und Gafco in der Region Achterhoek dauerhaft emissionsfrei aus. Seit Anfang Mai werden diese Aufträge mit einem Elektro-LKW ausgefahren. Der Einsatz des Fahrzeugs ist der nächste Schritt bei der Verwirklichung des Ziels, bis 2030 klimaneutral zu sein.

Rensa hat daher das erste niederländische Exemplar des Renault Truck D ZE erworben. Der Lkw hat eine Reichweite von 265 Kilometern und wird von Doetinchem aus zur Auslieferung von Bestellungen eingesetzt. „Wir sammeln seit einem Jahr Erfahrungen mit dem elektrischen Fahren in dieser Form“, sagt Bob Lammers, Leiter der Transportabteilung des Familienunternehmens Rensa. „In dieser Zeit haben wir die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen über die Auswirkungen des elektrischen Fahrens auf unsere Fahrer, die Planung und natürlich das Fahrzeug selbst gesammelt. Mit diesem Wissen und dieser Erfahrung haben wir unseren Logistikprozess so optimiert, dass wir den Elektro-LKW nun dauerhaft einsetzen können. Für unsere Kunden wird sich nichts ändern.
Die emissionsfreien Lieferungen in der Region Achterhoek sind nicht nur ein wichtiger nächster Schritt auf dem Weg zu einer klimaneutralen Organisation bis 2030, sondern tragen auch dazu bei, die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Lieferungen in Zukunft zu erhalten. „Kurzfristig werden mehr und mehr Innenstädte für Dieselfahrzeuge gesperrt werden. Wir wollen den Transport auch dann in unseren eigenen Händen behalten“, sagt Bob Lammers. „Das bedeutet, dass die Zeit reif ist, um weiterzumachen. Wir wollen auch weiterhin als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Logistik vorangehen. Auf diese Weise können wir unseren Kunden die Qualität bieten, die sie von uns erwarten, und auf ein CO2-neutrales Fahren im Jahr 2030 hinarbeiten, wovon auch künftige Generationen profitieren werden.“
Ähnliche Beiträge
Nach oben